Quantcast
Channel: Ausflug – Haupstadtblog
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Baden verboten ist

und keiner hält sich dran, in der Jungfernheide Foto: linda link Original article: Wenn Baden verboten ist©2013 Hauptstadtblog. All Rights Reserved.

View Article



Heimspiel

Es war schlimm: Das Heimspiel. Wenn die Sonne nicht so schön geschienen hätte, hätte ich einen üblen Nachmittag erlebt. Eine wohlschmeckende Bratwurst auf dem Weg ins Stadion ist keine Kompensation für...

View Article

Für einen Abend in die Vergangenheit reisen

Dies ist ein Gastbeitrag von Fred dem Motorrad-Tourer Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Wir begaben uns auf einen Kurztrip in die Vergangenheit. Das Quasimodo war schon Kult, als wir uns...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wandernder Weihnachtskalender in Schöneweide

Logo Wandernder Weihnachtskalender Vom 26. November an wandert ein “Weihnachtskalender” bis Heiligabend mit täglich neuen “offenen Türen” an einen anderen Ort in Schöneweide. Wer nur Orgelmusik und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorort

Geschlossen - Foto: h|b In der aktuellen Jahreszeit vielleicht nicht gerade “das” Ziel für einen Sonntagsausflug, aber eigentlich hat jede Jahreszeit dort ihre Reize. Heute als kleines Adventsrätsel –...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Night of the Proms in der O2-Arena

Wie immer zum Jahreswechsel touren auch aktuell mehrere Künstler mit der Night of the Proms durch Deutschland. Auch in Berlin machte der „Wanderzirkus“ Anfang Dezember in der O2-Arena halt. Getreu dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kleine Vor-Weihnachtsrunde

Nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre ist Weihnachten ohne Schnee irgendwie nicht vollständig. Aber auch irgendwie interessant. So haben wir alle doch die Möglichkeit, aktuell der einen oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eisvergnügen

Heute auf dem Weissensee: Angriff des Flughundes - Foto: h|b Trotz aller Warnungen der Polizei war der völlig mit Eis und Schnee bedeckte Weißensee heute gut gefüllt. Das Eis scheint aber mittlerweile...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

In Rixdorf ist Musike

Die Kneipe "Zum stumpfen Eck" in Neukölln Aus der leicht geöffneten Tür der Kneipe “Zum stumpfen Eck” klingt die übliche Geräuschkulisse eines sonntagmittäglichen Frühschoppens. Kurze Zeit später...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aus TXL wird BER

Über den Dächern von Berlin muss die Freiheit wohl grenzenlos sein – Foto: h|b Noch 74 Tage atmen die Kleingärtner am Tegeler Flughafen die tägliche Dosis Kerosin und schauen die Reinickendorfer nach...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Trister November?

Der November ist als trister und verregneter Zeitraum bekannt. Dass dies nicht zutreffen muss, zeigte der heutige Tag mit ganz passablem Wetter und der richtigen Idee, was man daraus machen kann....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schlachtensee

Die Sonne, ein gern gesehener Gast – Foto: h|b Das schöne Wetter ausnutzend, waren wir heute – mal wieder – am Schlachtensee. Vom S-Bahnhof Nikolaussee aus ist der Einstieg am südwestlichen Ende...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Stück Asien Mitten in Berlin

Die Straßenbahn fährt vorbei an leerstehenden, verfallenen Fabriken, tristen Neubauten und freudlosen Gewerbebauten. Wir sind in einem Teil von Berlin Lichtenberg, in denen einen sicher kein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

In Kamelien

Das mag sich ja keiner da draußen mehr angucken. Weiß und nichts als Weiß, tauend tagsüber, schneiend abends und nichts vom Frühling zu spüren. Doch es gibt Hoffnung. Es gibt einen Ort in der Stadt,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Winterfrische

Heute Mittag an der Fischerhütte am Schlachtensee – Foto: h|b Original article: Winterfrische©2013 Hauptstadtblog. All Rights Reserved.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbinsel Stralau

Fotos: Copyright Ute Schirmack, 2013. Alle Jubeljahre gucke ich nach, wie es an Orten aussieht, an denen ich schon mal war, an die ich aber nicht so häufig komme. Die Halbinsel Stralau ist so einer....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vom Eise befreit …

Eis auf dem “Neuen See” im Berliner Tiergarten – Foto: h|b … sind die Seen, Teiche und Bäche im Tiergarten noch lange nicht. Teilweise liegt der Schneematsch noch auf den Wegen und dort wo er...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die fahren U-Bahn

Jörg und Maike tun das in ein paar Tagen, mit der U-Bahn fahren und nichts sonst. Also die ganze Strecke, das komplette Netz, an einem Tag, in einem durch. Oder so ähnlich. Nun ist es soweit. Wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wettervorhersage

Unbestechliche Wetterstation irgendwo in Berlin – Foto: h|b Um mal zu checken ob der Winter in Berlin jetzt wirklich vorbei ist, bin ich heute mal für euch rausgefahren um das zu kontrollieren. Über...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fänger im Stadion

Gespannte Erwartung vor dem Tor – Foto: h|b Wenn erwachsene Männer mit Ellenbogenschützern und Helmen über den Sportplatz rennen, dabei mit langen Stangen herumfuchteln, an deren Ende ein kleines Netz...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images